Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Heimwerkertipps

Alles für Heimwerker



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 04. Dezember 2011

Meine Liebslingsakkuschrauber

Von heimwerkertipps, 22:12

Auch bei Akkuschraubern gilt wie bei anderen Dingen: Qualität hat seinen Preis. Wir haben die fünf verkaufstärksten Akkubohrer für die Leser zusammen gestellt:

1. Der IXO Akkuschrauber IV von Bosch

Der Bosch Akkubohrer IXO IV geht für 36,68 ? über den Ladentisch und ist durch die geringen Abmessungen und Handlichkeit super für schwer zugängliche Stellen passend. Beim IXO IV ist ein ein voll ausgestattetes Bitset mit dabei. Durch die LED Lampe, kann man den kleinen IXO auch in Schränken z.B für Scharniere einsetzen oder in dunklen Ecken. Eine Akkuaufladestation gehört ebenso zum mitgelieferten Zubehör. Der Akku hält lange genug um ein Projekt zu vervollständigen. Dank der Li-Ion Technik, kann man den Akku auch nach nicht vollständiger Entladung des Akkupacks wieder an den Strom anschliessen, ohne dass der Memory-Effekt zu sprüren ist. Er bietet ein zufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis. wer regelmässig etwas montiert, oder in einem handwerklichen Beruf arbeitet, sollte sich den Akkuschrauber besser nicht kaufen, denn für oft vorkommende Schraubarbeiten ist er einfach nicht kraftvoll genug.

2. Akkuschrauber IXO IV Set mit Winkel- und Exzenteraufsatz von Bosch

Der IXO IV Akkuschrauber ist der gleiche wie auf Platz eins kostet aber knapp 5 Euro mehr, da hier noch weiteres Zubehör dabei sind. Dabei ist ein Winkel- und einen Exzenteraufsatz. Mit Hilfe des Winkel- und dem Exzenteraufsatz kommt man noch besser an schwer erreichbare Schrauben, ohne sich verbiegen zu müssen. Die Akkus im IXO IV sind ebenfalls mit der modernen Lithium-Ionen Technik ausgerüstet.

3. Der BAS180-2B von Meister-Basic

Bei dem Akkuschrauber sind ab Werk 2 Akkus mitgeliefert.Der BAS-180-2B wechselt für etwas über 30 Euro den Besitzer. So arbeitet man während der eine Akku in Betrieb, den zweiten aufladen um, falls der in Benutzung alle ist, keine Pause machen zu müssen. Auch er ist mit einer Lampe versehen, so dass man auch in dunkleren Ecken schrauben kann. Zusätzlich ist der BAS-180-2B ist mit einer integrierten Wasserwaage versehen, die aber nicht eine große ersetzen kann. Wer nicht jeden Kalendertag solche Aufgaben vollführen muss, dem kann man diesen Akkuschrauber empfehlen.

4.Der Einhell BT-SD4,8F

Dieser Akkuschrauber wechselt für ? 12,00 den Besitzer. Der Akkuschrauber hat ein einstellbares Gelenk und wird in einem Koffer mit Akkuladegerät und über 35 Aufsätzen und Nüssen geliefert. Der Akkuschrauber hält durch den niedrigen Preis nicht alles aus. Falls man den Akkubohrer im professionellen Umfeld tag für Tag einsetzen muss, sollte man mehr Geld investieren und sich einen hochwertigeren kaufen.

5. Makita DF030DWE Akkuschrauber

Der Makita Akkuschrauber kostet 115,66 ?. Er hat ein leichtgängiges Schnellspannfutter und eine 6-Kant- Bitaufnahme. Der Akkuschrauber hat genial viel Kraft, ist kompakt gebaut und die wiederaufladbare Batterie ist wie es heute üblich ist mit der Li-Ion ausgestattet. Die Aufladezeit (Ladegerät mit enthalten) dauert ca. eine Stunde und die Laufzeit nach einer Ladung ist ausreichend. Der Makita DF030DWE wird mit zwei Akkus geliefert, wie ein Halfter für den Gürtel. Ebenfalls wie der Bosch IXO und der BAS180-2B Akkuschrauber von Meister-Basic hat er ein Licht, falls man an dunkleren Stellen bohren muss. Im Lieferumfang ist ein Bit und eine kleine Kiste für z.B. andere Bits oder Schrauben.

Wenn es mal etwas mehr sein sollte, dann informieren Sie sich hier über die Arbeit mit dem Bohrhammer.